Aktuelles

Apr
03

Gesunde Ernährung

Zwei Wochen lang beschäftigten sich die Kinder der ersten Klasse mit gesunder Ernährung. Zum Schluss waren alle "Jausenexperten" und "Jausenexpertinnen".

 
Apr
02

Osterbasteln

Gemeinsam mit den Eltern wurde in der ersten Klasse für Ostern gebastelt. Danke an alle Mamas. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 
Mär
24

Projekt 4b "plastikART"

Dass Plastikmüll nicht immer im Meer landen muss, sondern man damit auch kleine Kunstwerke schaffen kann, haben die Kinder der 4b im Werk- und Zeichenunterricht bewiesen.

 
Mär
21

Sinnesstationen

An vielen verschiedenen Stationen hatten die Kinder der 2. Klasse die Möglichkeit, mehr über ihre 5 Sinne zu erfahren.

 
Mär
21

Kaneguru der Mathematik, 2019

Voller Eifer und Begeisterung wurde bereits Wochen vorher geübt und gegrübelt! Am 21.3.2019 war es endlich soweit und die Kinder konnten an logischen Aufgaben ihr Verständnis unter Beweis stellen!…

 
Mär
12

Versöhnungsfest der 2. Klasse

Am 12.03.2019 haben die Kinder der 2. Klasse das Versöhnungsfest (Erstbeichte) in der Kirche gefeiert. Dabei haben sie sich mit dem, was in ihrem Leben "in die Brüche" gegangen ist, beschäftigt, und…

 
Mär
01

Wien Zauberflöte der Kinder

Wir - Kinder der 3.Klasse - waren dabei - “Zauberflöte für Kinder“ an der Wiener Staatsoper

 
Feb
27

Schispiele der Volksschulen auf der Weinebene

Schispiele der Volksschulen auf der Weinebene

 
Feb
24

Eine Reise durch Europa, 4b

Projekt "Eine Reise durch Europa" Die Kinder haben verschiedene europäische Länder in Referaten ausgearbeitet und präsentiert. Neben tollen Steckbriefen und wunderschönen Plakaten haben die Kinder…

 
Feb
08

Schitag in St.Jakob im Walde

Schitag St. Jakob i. Walde