Aktuelles                

Jan
09
 
Dez
19

Distance Learning von 7.1. bis 15.1.

Die Schule nach den Weihnachtsferien startet am Donnerstag, dem 7.1. Der Unterricht findet bis Freitag, 15.1. wieder im Distance Learning statt. Eine Betreuungsmöglichkeit für Schüler*innen besteht…

 
Dez
18

Schenk mir Flügel

Die Kinder der 1a haben gemeinsam ein Bilderbuch erstellt.

 
Dez
17

Der kleine Igel das große Geschenk!

Lernstationen zu diesem entzückenden Bilderbuch durften die Kinder 2a Klasse bearbeiten. Vielen Dank an unsere Studentin Teresa, für die lustigen Stationen!

 
Dez
15

Weihnachtsferien - Verlängerung?!?

Liebe Eltern, in den Medien gibt es bereits erste Infos bzgl. verlängerten Weihnachtsferien! Wir haben diesbezüglich noch keine Informationen von offizieller Seite erhalten. Sobald wir genaue…

 
Dez
07

Der Nikolaus hat an uns gedacht

Wir sind sehr glücklich, wieder GEMEINSAM lachen, lernen und spielen zu dürfen ... sogar der Nikolaus hat an uns gedacht und uns den Start in den gewohnten Schulalltag versüßt!

 
Dez
04

Digital vernetzt

Homeschooling ... Lernbetreuung ... digital vernetzt ... Video-Unterricht

 
Dez
01

7.12. Schultag

Liebe Eltern, der 7.12. ist bei uns ein Schultag. Die beiden schulautonomen Tage in diesem Schuljahr wurden beim Schulforum festgelegt: Freitag vor und Dienstag nach Pfingsten.

 
Nov
23

Ansprechpartnerin für Eltern bei ...

*Lern- und Leistungsproblemen (z.B. fehlende Motivation, mangelnde Lernorganisation, Konzentrationsschwierigkeiten) * Psychosozialen Problemstellungen (z.B. Ängste, Konflikte) * Integrationsfragen…

 
Nov
17

SCHULAMPEL-FARBE: "ROT"

Bis 4.12. gilt in allen Schulen die Ampelfarbe "ROT". Der Unterricht findet im Distance Learning statt. Für alle Kinder, die eine Betreuung benötigen, gibt es eine Lern-Betreuung in der Schule.