Aktuelles

Nov
16
 
Nov
15

Österreichkarte selbst skizziert

Die Schülerinnen und Schüler der 3.Klasse haben eine animierte Österreichkarte zum erlernen der Bundesländer erstellt.

 
Nov
13

Hallo Auto ... 3. Klasse

Bei diesem Sicherheitstraining lernten die Kinder, warum ein Fahrzeug so lange braucht, bis es zum Stillstand kommt. Wer wollte, konnte das selbst ausprobieren - als Fahrer im Auto.

 
Nov
11

Internetrecherche über Österreich

Die dritte Klasse hat in der Sachunterrichtsstunde auf einer Kinder-Suchseite alles Wissenswerte über Österreich recherchiert.

 
Nov
08

Buchstaben-Helden der 1. Klassen

An vielen spannenden Stationen können die Kinder auf vielfältige Weise einen neuen Buchstaben üben. Welcher Buchstabe kommt wohl nächste Woche dran?

 
Okt
27

Freundschaftsprojekt vom ICH zum DU zum WIR

In den letzten Wochen beschäftigte sich die 4.Klasse speziell mit einem Sozialen Projekt.

 
Okt
25

Coding-Workshop - 3. Klasse

Die 3. Klasse durfte bei einem Workshop der IV-Steiermark teilnehmen. Expertinnen und Experten von bits4kids zeigten unseren Kids wie „einfach“ Programmieren ist und wo es im Alltag angewendet wird.

 
Okt
23

Besuch bei der Antenne Steiermark

Wir, die 4.Klasse, war LIVE auf Antenne Steiermark

 
Okt
23

Waldtag 1b mit Claudia Strobl

Bei traumhaftem Herbstwetter haben wir gemeinsam mit Waldpädagogin Claudia den Wald erkundet. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 
Okt
17

Besuch bei der Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl

Spannende und interessante Infos gab es bei der Feuerwehr von Walter Hopfer und Laura Harpf. Danke euch beiden!